Bist du bereit für ein Abenteuer?

Willkommen, Reisender!

Willkommen auf der Seite der Trollbrecher-Orga!

Wer wir sind

Unser Team mit teilweise von mehr als 16 Jahren Erfahrung im LARP schafft jährlich aufs neue eine veranstaltungsübergreifende Spielwelt, die an die "Warhammer Fantasy Welt" angelehnt ist. 

Während der großen Seuche entwickelten wir die Idee, die Warhammer-Nebenfraktion „Kislev“ zum Leben zu erwecken.

Nach dem Abflauen der großen Seuche haben wir uns dann dazu entschlossen, unsere Ideen nun in die Tat umzusetzen. Es soll mehr Tavernen und Cons im Bergischen Land geben! 

Seit 2021 schreiben Plots, basteln, bauen, planen und investieren. Begonnen haben wir mit einem kleinen Con im September 2021, das erste Rakhover Feldlager. Danach folgten im 2-3 Monatsrhythmus unsere "Taverne zum tänzelnden Bären" in Rakhov.

Unser Ziel

Ambiente und gutes Charakterspiel stehen bei uns im Vordergrund. Wir wollen für jeden unserer Teilnehmer, egal ob Spieler oder Nicht-Spieler, ein unvergessliches und immersives Erlebnis erschaffen. Zwar geht bei uns nicht bei jeder Veranstaltung die Welt unter, doch unerwartete Abenteuer können jederzeit gleich hinter der nächsten Ecke warten. Gleichzeitig haben IT-Handlungen auf unseren Veranstaltungen (und auch das IT-Spiel mit unseren Charakteren anderswo) immer auch Einflüsse auf unsere fortlaufende Storyline, auch wenn diese nicht immer sofort sichtbar sind.

Veranstaltungen

Bei unseren Veranstaltungen ist für jeden etwas dabei: Egal ob Kämpfer, Magier, Heiler, Alchemist, Priester oder Rätselliebhaber. Spielangebote sind bei uns nicht immer easy-to-win, können aber immer auf verschiedene Arten gelöst werden. Unser Fokus liegt auf den Ambiente, logischem World-Building und Immersion: Wir legen Wert auf die Details. Spiele deinen Charakter aus und interagiere mit den anwesenden Personen. Lebe und spiele das Ambiente in allen Details aus. Das kann auch mal das Holzhacken oder das anfertigenlassen eines Trankes sein.

Regelwerk

Zwar spielen wir auf unseren Veranstaltungen nach DragonSys Classic mit einigen Modifikationen (demnächst unter Downloads), doch sehen wir gerade Punktesysteme lediglich als Orientierung. Gutes, überzeugendes Charakterspiel stehen im Vordergrund, und so sind auch DKWDK („Du kannst, was du kannst“)-Spieler gern gesehen. So mag der nachlässig ausgespielte Zauber eines ansonsten mächtigen Magiers durchaus seine Wirkung verfehlen - oder einen gänzlich ungewollten Effekt haben. Auch der Schlag mit einem enormen Hammer einen Krieger trotz enormer Rüstung fällen, obwohl dieser formal nur zwei Schadenspunkte machen würde.


Veranstaltungen

500+
Anmeldungen

50+ 
Kästen Bier geleert

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.